Voilà, [mɛzɔ͂ nikaː]

Salut tout le monde!

Mein Name ist Nica und ich bin der kreative Kopf, die Designerin, die Produzentin & Meisterin hinter einem der außergewöhnlichsten Modelabels das Österreich zu bieten hat: MAISON NYCA.

Meine Marke ist bekannt für seine extravaganten & bunten, hochwertigen & langlebigen, traditionell & aufwendig verarbeiteten Taschen & vielfältigen Accessoires.

Nach einem pausierten Psychologiestudium und meiner 6 jährigen Tätigkeit als Stewardess bei Austrian Airlines, habe ich mich 2011 meiner Leidenschaft hingegeben und während meines Mama-Daseins Design sowie die Kunst der Lederverarbeitung & Taschnerei studiert.

Seit 2016 darf ich mich Meisterin dieses raren & kostbaren Handwerks nennen und blicke auf viele erfolgreiche Projekte und internationale Kooperationen zurück. 

Meine limitierten Meisterstücke kreiere ich für Firmen– und Privatkunden, für Klienten mit besonderen Vorstellungen, für Menschen die genau wissen was sie wollen: Jäger, Tänzer, Musiker, Drag Queens, Künstler,.. 

In meinem Designstudio verwirkliche ich maßgeschneiderte Sonderanfertigungen: exklusive Taschen, Börsen, Portemonnaies, Accessoires wie Gürtel, Korsagen, Harnesse, Masken & zahlreiche weitere Einzelstücke aus (veganem) Leder.

Meine Modekreationen habe ich 2022 zum zweiten Mal bei der Vienna Fashion Week präsentiert.

🗣️ [mɛzɔ͂ nikaː]

aus dem französischen; MAISON (= Haus);  NYCA (= Nicole ➡ Nica ➡ Nyca)

Bei uns zuhause werden 3 Sprachen gesprochen: deutsch, englisch & französisch.
MAISON, da ich all meine Produkte selbst produziere, in meinem schönen Wiener Atelier.
NYCA ist mein Spitzname, eine Ableitung meines Vornamens.

➡ et voilà: MAISON NYCA

Kontaktiere mich!