Home

ABOUT NYCA

2015 erhält Nicole Lechner die Auszeichnung Meister im Bereich Lederdesign sowie Produktion von Lederwaren.

2016 macht sie sich mit dem Label und Meisterbetrieb MAISON NYCA selbstständig und entwirft und produziert seither einzigartige Taschen, Etuis und Portemonnaies sowie andere Lederwaren nach Kundenwunsch. 

Im Jahr 2020 gründet Nicole gemeinsam mit einer zauberhaften Freundin und Kollegin Pipaluk ein weiteres Label: Rainbow Bondage. Dieses bietet eine Auswahl an exklusiver, limitierter und maßgefertigter Toys, Fetish-Styles, Club-Wear, Kink-Couture & Accessoires.

DAS DESIGNSTUDIO

 Ich biete
▪️ maßgeschneiderte Portemonnaies, Etuis
▪️ handgefertigte Taschen genau nach deinen Wünschen
▪️ edle Werbegeschenke für deine Firma
▪️ maßgeschneiderte Leder Accessoires & extravagante Outfits (Fetish)
▪️ Zuschnittmuster (für die Herstellung von Taschen)
▪️ Herstellung von Prototypen

Kontaktier mich! Vereinbare einen Termin mit mir und besuch mich in meinem Wiener Atelier. Solltest du nicht aus Wien sein, schreib mir deine Ideen und Wünsche gerne via E-Mail, WhatsApp oder ruf mich (gern auch per VideoCall) an. 

Nachdem ich deine Vorstellungen kenne, werde ich eine technische Skizze entwerfen und dir Farb-/Designmuster mailen. Wenn du mit dem Entwurf zufrieden bist, beginne ich mit der Fertigung deines Einzelstückes.

JEDES PRODUKT VON MAISON NYCA IST EIN EINZELSTÜCK. DIE LEDERWAREN WERDEN PER HANDARBEIT GENAU NACH DEN WÜNSCHEN DER KUNDEN PRODUZIERT.

MEHR INFORMATION ÜBER DIE MARKE

EXKLUSIVE PRODUKTE aus hochwertigem Leder – MADE IN AUSTRIA

MAISON NYCA: Nicole Lechner erzeugt in ihrem Wiener Atelier edle Lederhandtaschen und Lederaccessoires aus hochwertigem, italienischem Leder, welches den ökologischen Richtlinien unterliegt und durch seine Strapazierfähigkeit auch Langlebigkeit verspricht. Jedes Stück wird ausschließlich nach traditioneller Wiener Lederverarbeitungsweise produziert.

Die Designerin hinter dem Label, Nicole Lechner, hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Sie ist eine von wenigen Taschnermeistern/innen in Österreich und weiß über die Verarbeitung und Produktion von Leder genauestens Bescheid. Dies lässt sich an der hervorragenden Qualität eines jeden Produktes ablesen.

Ob elegant, sportlich oder alltagstauglich – eine edle Handtasche in einem aufregenden Design ist das Aushängeschild eines jeden Outfits und unterstreicht die Persönlichkeit der Trägerin/des Trägers.

MAISON NYCA ist DAS Label, welches exklusive und individuelle Luxustaschen und -accessoires nach Maß entwirft und produziert, wobei Materialherkunft sowie Produktionsprozesse transparent dargelegt werden. Kunden von MAISON NYCA erhalten Einblick hinter die Kulissen und können auf Wunsch den Entstehungsprozess ihres Einzelstückes mittels Fotos und Videos mitverfolgen.

Es werden regelmäßig neue, extravagante Modelle in limitierter Auflage gefertigt, welche man im Online-Shop besichtigen und bestellen kann.

Ebenso können Kunden ihre eigenen, ganz speziellen Wünsche und Designvorstellungen in Auftrag geben. Es wird ein Entwurf ihrer zukünftigen, edlen Ledertasche nach ihren Vorstellungen gezeichnet. Sind Sie mit diesem zufrieden, wird mit der Fertigung Ihrer individuellen, einzigartigen Tasche von MAISON NYCA begonnen. Im Inneren einer jeden Handtasche befindet sich ein Lederetikett mit dem Namen der Kundin/des Kunden. Auf speziellen Wunsch können noch zusätzlich eigene, persönliche Texte auf das Etikett geprägt werden.

An die Verarbeitungsqualität werden hohe Anforderungen gestellt. Bei MAISON NYCA können sie aus einem breiten Spektrum an farbigem Leder wählen. Die Farbe und die einzigartige Ledernarbung machen ihr Modell zu einem einmaligen Unikat.

Home

ABOUT

In 2015, Nicole Lechner was awarded the title of master craftswoman in the field of leather design and production of leather goods.
In 2016 she set up her own business with the label MAISON NYCA and since then has been designing and producing unique bags, cases and wallets, as well as bespoke leather goods tailored to customer requirements. 
In 2020 Nicole, together with a charming friend and colleague Pipaluk, founded a separate label: Rainbow Bondage. This label offers a selection of exclusive, limited and custom-made toys, fetish styles, club wear, Kink couture & accessories.

THE DESIGN STUDIO

What I offer:
▪️ custom-made wallets
▪️ custom made bags tailored to your needs  
▪️ unique and distinguished corporate gifts for your company
▪️ bespoke leather accessory and luxurious outfits that fit your needs (fetish)
▪️ prototypes and samples
Contact me to make an appointment to visit the studio in Vienna or you can share your ideas with me via another medium: E-mailPhone / WhatsApp / Video call …
Based on your ideas, I will make a technical sketch and share colour and design samples. If you are satisfied with the design, I will start with the production of your unique piece.

EVERY PRODUCT OF MAISON NYCA IS UNIQUE.
ALL LEATHER GOODS ARE PRODUCED BY HAND, TAILORED TO YOUR NEEDS.

MORE INFORMATION ABOUT THE BRAND

EXCLUSIVE bags made of high quality leather – MADE IN AUSTRIA

MAISON NYCA is a Viennese atelier creating exquisite leather handbags and leather accessories from high-quality Italian leather. All leather meets the high standard of ecological guidelines and promises durability and longevity. Each piece is produced exclusively according to traditional Viennese leather making.

The designer behind the label, Nicole Lechner, has turned her passion into a career. She is one of the few master bag-makers craftsmen in Austria and has a wide-ranging knowledge of leather production and how to work with fine materials, evident from the excellent quality of each product.

Whether elegant, sporty or quotidian, each MAISON NYCA handbag provides the centrepiece of any outfit and brings out the personality of the owner.

MAISON NYCA is THE label which designs and produces exclusive and individual custom-made luxury leather bags and accessories, with full transparency on the origin of materials and production processes. MAISON NYCA customers get a glimpse behind the scenes and, if they wish, can follow the process of creation of their customised piece with photos and videos.

Check back online for regular new, extravagant limited edition models, available to order online or visit in the atelier.

Alternatively, you can order your very own leather bag or accessories created according to your specific wishes and design ideas. Starting with just an idea of your future bag, the exclusive leather product is drawn according to your requests. If you are satisfied, MAISON NYCA will start producing your own, unique bag. Each product comes with a personalised leather label inside with your name or monogram. On special request, a short personal message can be embossed alongside.

High demands are made on the processing quality. At MAISON NYCA you can choose from a wide range of colored leather. The color and the unique leather grain make your model a unique piece.